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Starlane News, zu unseren Produkten. Lesen Sie über ➥ Laptimer ı Schaltautomaten ı Quickshifter ı Datarecording ı Ganganzeige ı & Zubehör

Januar 2017
Mit der neuen Firmware für den CORSARO & Corsaro Go Kart ist die Menüführung in den Sprachen deutsch, englisch, spanisch, französisch und italienisch auswählbar.
Des Weiteren wurde ein weiterer Bildschirm mit einer RPM Balkenanzeige hinzugefügt.
http://www.starlane.com/vedit/15/firmware-software-digirace-DOWNLOAD.asp?pagina=1659&Sfirmware=1
 
Januar 2016

Vorstellung des Funkdatenlogger WID-AX für den TWIN GPS Laptimer CORSARO

Datenlogger für Laptimer CORSARO mit TWIN GPS
Um den Einstieg in das Datarecording mit dem Corsaro und die Einbindung eines Funkdatenlogger möglichst einfach zu gestalten haben wir ein weiteres Video erstellt.
Über den Funkdatenlogger WID-AX können so mit dem Laptimer Corsaro die folgenden Daten aufgezeichnet werden:

 
 
  • Drehzahl
  • Drosselklappenstellung
  • Radspeed
  • Ganganzeige
  • Wassertemperatur
  • Abgas- / oder Oeltemperatur


 

https://youtu.be/g0wbulQKRXY

 


CAN-BUS Datenlogger WID-C A3

Datenlogger CAN-Bus für Laptimer Corsaro mit TWIN GPS Noch einfacher wird das Datarecording mit den zu Ende Januar erwarteten "plug in" CAN-Bus Datenlogger für Yamaha R1 / R1M, Kawasaki ZX10R, Aprilia RSV4 und BMW S1000RR. Weitere Marken werden folgen….
Hier werden über eine einfache "plug in" Montage am Diagnoseport (je nach Datenumfang) folgende Daten geloggt :


 
 
  • RPM
  • TH2O
  • TAir
  • Gear
  • Rear Speed
  • Front Speed
  • Rear Brake
  • Front Brake
  • TPS
  • Demand
  • TC_Interventing
  • TCS
  • PWR
  • SCS
  • Lean Angel
 
Alle Daten werden kabellos, per Funk zum Corsaro Laptimer übertragen.
Drei zusätzliche analoge Eingänge bieten den Anschluss weiterer externe Sensoren, wie Weg-, Bremsdruck-, oder Reifentemperatursensoren an.
Somit wird mit einem äußerst geringen Aufwand ein absolut professionelles Datarecording möglich.

 
https://www.starlane-shop.de/GPS-Laptimer--GPS-Laptiming--Zeitnahme/laptimer-corsaro-gps-laptimer-datenlogger/Datenlogger-laptimer-corsaro/yamaha-rn32-Datarecording--laptime.html
 
MfG
Team Starlane


 
November 2015

Schaltautomat / Quickshifter "IONIC" wurde mit dem Prädikat "Tuner Tipp" von der Motorradzeitschrift "PS" ausgezeichnet


Der im Heft "PS"  9/2015 von Headquarters getestete Schaltautomat / Quickshifter erhielt eine Auszeichnung als "Tuner Tipp". Getestet wurde der Schaltautomat an einer Triumph Street Triple.
Erfahrungen und Testbericht mit dem Schaltautomat / Quickshifter IONIC. Auszeichnung als
 
Oktober 2015

Neu! Der TWIN GPS Laptimer STEALTH 4 

In der nun bereits 4. Generation bekommt der Stealth ein Twin GPS, bestehend aus dem russischen Glonass und dem amerikanischen GPS. Mit dieser Neuerung wird die Anzahl der nutzbaren Satelliten, mit bis zu 16 Stück deutlich erhöht.
Als Resultat erreichen wir ein bisher unerreichtes Niveau bei der aufgezeichneten GPS Linie, extrem hohe Präzision der Zeitnahme und eine ausreichende GPS Abdeckung auch unter schwierigen Bedingungen, wie z.B. der Nordschleife.
 
Mehr erfahren über den Twin GPS Laptimer Stealth 4...

Laptimer Stealth 4 mit TWIn GPS, aus russischem Glonass und amerikanischen GPS

 
Oktober 2015 / Firmwareupdate mit SGB Modus für CORSARO

SGB Modus für Laptimer / Datenlogger CORSARO

Beim Starlane GPS Boost Modus, bleibt der Corsaro auch im abgeschalteten Zustand in einem Stand by Modus zu den Satelliten, so das die Datenübertragung und Positionierung des Corsaro erhalten bleibt. Der GPS typische "Warmstart" bei dem das Gerät seine eigene Position erkennt und speichert, fällt weg. Der Corsaro kann also umgehend nach dem Start benutzt werden. Hilfreich ist diese Option für Fahrer die in der Box untergebracht sind, oder schwieriges Gelände den Satellitenempfang einschränkt. Der SGB Modus schaltet sich automatisch nach 24h ab, wenn der Laptimer Corsaro nicht benutzt wurde. Eine Entladung der Borbatterie wird somit ausgeschlossen.

Laptimer CORSARO mit Twin GPS und GPS Boost Modus SGB für optimale Satellitenverbindung auch unter schwierigen Geländebedingungen.








 

 


 


August 2015
Testbericht Quickshifter / Schaltautomat Motorrad Zeitschrift PS

Der Produkttest der Zeitschrift PS 09/2015 bestätigt eine sehr gute Funktion des Schaltautomaten „IONIC“ im Rennbetrieb.
Getestet wurde der Schaltautomat „IONIC“ an einer Honda CBR 1000 SC59.





 

 


Mai 2015
Laptimer CORSARO mit Touchscreen und Funkdatenlogger zum speichern von Telemetriedaten aus dem Rennsport
 

Wir informieren über unsere neue Produktreihe, dem Datenlogger und TWIN-GPS Laptimer CORSARO.

 

 

Der CORSARO ist das einzige System seiner Art, dass mit einem TWIN-GPS arbeitet. Dem amerikanischen „GPS“ und dem russischen „GLONASS“.

Mit der Symbiose beider GPS Systeme wird ein neues Niveau an Präzision für Ihre Rundenzeit und der Darstellung ihrer gefahrenen Linie auf der Rennstrecke erreicht.
Der interne Hochleistungsakku  macht den CORSARO  von der ebenfalls vorhandenen 12 Volt Versorgung unabhängig.
Der große, sehr kontrastreiche Touchscreen ermöglicht eine sehr gute Ablesbarkeit und eine leichte Bedienung, die sogar mit Handschuhen möglich ist.
Zur Datenaufzeichnung nutzt der CORSARO verschieden externe Funk-Datenlogger mit einem internen Akku und einer Solarzelle für die Ladung des Akkus, um sowohl externe Sensoren, als auch den Fahrzeugeigenen Diagnose-Port zu loggen, der bereits eine Vielzahl von Daten zur Verfügung stellt.
Die geloggten Daten werden Kabellos über Funk zum CORSARO gesendet, so dass sich die Verkabelung und Montage auf ein Minimum reduziert und man flexibel mehrere Fahrzeuge mit einem Gerät loggen kann.
Als Optionen werden in den kommenden Wochen weitere Logger und Optionen angeboten, so das für jede Motorsportart, ob GoKart, Motorrad- oder Autorennsport eine spezielle Konfiguration verfügbar sein wird

GPS LAptimer CORSARO-S mit Datenlogger über Funk.
CORSARO-S
Laptimer CORSARO PRO mit Farbdisplay und Funk-Datenlogger
CORSARO-PRO
Funkdatenlogger für TWIN GPS Laptimer CORSARO PRO
FUNKDAENLOGGER

Januar 2015, Continental nutzt den LAPTIMER Athon XS als Datenlogger.

  Die Continental-Testcrew nutzt seit 2015 den Athon XS als Datenlogger zur Rundenzeiterfassung, jedoch vor allem zum loggen der Reifentemperaturen um die gewonnenen Daten vom Starlane-Datarecording mit in die Analyse Ihrer Reifenentwicklung einfließen zu lassen.
Wir wünschen viel Erfolg!

Datarecording Reifentemperatur...

Starlane unterstützt Formula Student.

  Starlane unterstützt im kommenden Jahr, Studenten der Hochschule Heilbronn bei der Formular Student. 

März 2014, DaVinci Dash für KAWASAKI ZX10R

Dashboard für KAWASAKI ZX10R Wir haben für Sie ein neues DaVinci entworfen. Passend für die KAWASAKI ZX10R. Die Montage erfolgt einfach per "plug & play". Der CAN-Bus übernimmt alle Daten der KAWASAKI ZX10R. Bei einer Racing KIT ECU wird zusätzlich die Traktionskontrolle im Dash angezeigt. Auch ein GPS Laptimer gehört zur Serienausstattung, ebenso wie eine Ganganzeige und ein Schaltblitz.

Schaltautomat / Quickshifter "IONIC", mit dynamischer Cut-Zeit.

Quickshifter / Schaltautomat
 
Wir haben für Sie unseren Schaltautomat / Quickshifter weiterentwickelt. Neu an unserem Schaltautomaten ist, dass die Unterbrechungszeit dynamisch erfolgt, sich also ständig an die wechselnden Drehzahlen anpasst. Somit haben Sie einen weichen und stufenlosen Übergang, selbst in niedrigen Drehzahlen. Die Montage ist sehr einfach. Der Sensor wird lediglich unter die Schraube der Schalthebelklemmung gesetzt, fertig. Ein umfangreiches Sortiment an Adapterkabeln bietet eine leichte Montage an den folgenden Modellen:

"plug in" Adapter für QUICKSHIFTER / SCHALTAUTOMAT:

  • DUCATI: Diavel  Multistrada ✔ Street Fighter ✔ 848 ✔ 1098 ✔ 1198 ✔
  • HONDA: CBR1000RR ✔ CBR600RR ✔
  • YAMAHA: R1 ✔ R6 ✔
  • KAWASAKI: ZX10R ✔ ZX636 ✔ Z1000 ✔ ZX6R ✔
  • TRIUMPH bis Modell 2010: SPEED TRIPLE ✔ STREET TRIPLE ✔ Daytona 675 ✔ 
  • TRIUMPH ab Modell 2011: STREET TRIPLE ✔ DAYTONA 675 ✔ SPEED TRIPLE ✔
  • SUZUKI: GSXR 600 ✔ GSXR 750 ✔ GSXR 1000 ✔ HAYABUSA ✔
  • APRILIA RSV4

    Schaltautomat / Quickshifter mit Sensor und Befestigung des Sensors am Motorrad.