➤ Quickshifter / Schaltautomate für Motorräder HONDA / KAWASAKI / SUZUKI / YAMAHA / TRIUMPH / DUCATI / APRILIA / Supermoto / Go-Kart

Schaltautomat für Motorräder und Go Kart

Der Quickshifter / Schaltautomat kann an die Motorräder von Honda, Yamaha, Kawasaki und Suzuki mit einem "plug in" schnell, leicht und sicher  angeschlossen werden.

 Testbericht und Montagevideo zu unseren Quickshifter / Schaltautomaten schon gesehen?

Zeige 1 bis 14 (von insgesamt 14 Artikeln)

Schaltautomaten / Quickshifter für Motorrad mit Adapterkabel für sehr einfache und sichere Montage.

Die Montage des Quickshifter / Schaltautomaten an Ihrem Motorrad erfordert keinerlei Umbauten. Alles bleibt original! Es muss keine Schaltstange am Motorrad ausgetauscht werden, nichts gebohrt, oder gar ein Gewinde geschnitten werden. Der Schaltautomat / Quickshifter passt so wie wir diesen liefern an jedes Motorrad! Kernstück ist der patentierte Sensor, der die Kraft am Schalthebel misst. Der Sensor ist so gefertigt das er mühelos unter die Klemmschraube des Schalthebels oder die Kontermutter der Schaltstange Deines Motorrades montiert werden kann. Ähnlich einer dicken U-Scheibe.
Mithilfe der zahlreichen „plug in“ Adapterkabel, die vor den Zündspulen mittels der originalen Stecker Deines Motorrades angesteckt werden, ist dann auch der elektrische Anschluss des Quickshifter / Schaltautomat absolut easy.
Für alle anderen Motorräder, für die wir kein Adapterkabel im Angebot haben, erfolgt die Montage des Quickshifter / Schaltautomat an deinem Motorrad über einen universellen Anschlusskabelsatz, der bitte optional aus der Artikeloption mit ausgewählt werden sollte. Schematische Anschlusspläne liegen der deutschen Anleitung bei.
Der Schaltautomat / Quickshifter verfügt über eine dynamische Anpassung der Unterbrechungszeit. Die Werksseitige Unterbrechungszeit beträgt 70ms. Diese Unterbrechungszeit wird mit abnehmender Drehzahl dynamisch berechnet und angepasst, sodass eine mühevolle und Gang selektive Anpassung der Unterbrechungszeit entfällt.
Der Schaltautomat / Quickshifter kann für einen bestimmten unteren Drehzahlbereich deaktiviert werden. Ab Werk wird der Shifter ab 3000 U/min aktiviert.
Auch eine Schaltumkehr ist mit ein und demselben Sensor möglich. Dieser ist als Druck- und Zugsensor ausgelegt.
Die Spezialschaltautomaten für die SUZUKI GSXR Modelle und der APRILLIA RSV4 werden inkl. "plug in" Adapterkabel geliefert.


Bitte beachten:

CDI - Kondensatorzündanlagen!
Es gibt vereinzelt Motorräder bei denen eine relativ seltene CDI - Kondensatorzündanlage montiert ist. Bei dieser Art der Zündanlage darf der IONIC nicht im Primärkreis der Zündanlage motiert werden und mitunter auch nicht am Killschalter, da bereits auf der Niederspannungsseite 40 -70 V eingeleitet, bzw. abgeleitet werden. Alternativ kann über die Einspritzdüse und eventuell über den Killschalter (zuvor Spannung messen!) der Schaltautomat montiert werden. Es sollte vor dem Kauf abgeklärt werden ob eine alternative Unterbrechung des Kurbelwellensensors, Einspritzdüse und weiteren Aktoren von der ECU des Motorrades tolleriert wird ohne eine Fehlermeldung auszulösen. Auch bei Unterbrechung des Killschalters ist zu prüfen ob die komplette Motronic unterbrochen wird und dieser damit nicht geeignet ist.

An den folgenden Modellen kann ein Schaltautomat auf Grund der Eigendiagnose und dem darauf folgenden Abschalten in das Notlaufprogramm nicht montiert werden.
Bitte prüfen Sie Ihre Fahrzeugkonfiguration vor dem Kauf, da eine Rückgabe bei Nichtbeachten unserer Hinweise ausgeschlossen ist.

DUCATI:
  • Fahrzeuge bei denen eine Continental / Siemens ECU montiert ist.