Ihr Warenkorb
keine Produkte

➤ SUZUKI GSXR ✔, SCHALTAUTOMAT / QUICKSHIFTER "IONIC" mit dynamischer "CUT-ZEIT" ➥ Suzuki ✔ GSXR 600 ✔ GSXR 750 ✔ GSXR 1000 ✔

Art.Nr.:
IONRGSZ-Suzuki
Lieferzeit:
am Lager am Lager (Ausland abweichend)
398,95 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand

Testbericht Quickshifter / Schaltautomat Motorrad Honda

SUZUKI Schaltautomat "IONIC" mit "plug in" Adapter

SUZUKI  GSXR 600 GSXR 750 GSXR 1000 weitere 4 Zylinder Modelle mit Einspritzung

 
    Schaltautomat SUZUKI GSXR  Schaltautomat SUZUKI GSXR 600  Schaltautomt GSXR 750  Schaltautomat SUZUKI GSXR 1000  

Schaltautomat mit Sensor für den Rennsport, Kleinansicht mit Sensor

Der neue Schaltautomat "IONIC" für die Modelle von SUZUKI, ermöglicht einen lastfreien Gangwechsel unter Volllast beim Hochschalten, ohne die Kupplung ziehen zu müssen. Der Gangwechsel vollzieht sich weich und präzise.

>>Von der IRTA für die Moto2 zugelassen!<<


Beschreibung des Schaltautomaten "IONIC" für SUZUKI


 
Schaltautomat für Motorrad Honda Yamaha Kawasaki Suzuki Aprilia Ducati
Mit dem Schaltautomaten "IONIC", werden Sie nur noch ca. 0,06 Sekunden für einen Gangwechsel benötigen. Der Schaltvorgang ist für Sie kaum wahrnehmbar, läuft seidenweich und sehr präzise ab. Der Schaltautomat ist für Sie ein Werkzeug um auf der Rennstrecke schneller zu werden. Für Spitzen- und jeden ehrgeizigen Hobbyfahrer unverzichtbar, wenn es darum geht ganz vorne mitzufahren.
Aber nicht nur schnellere Rundenzeiten werden realisiert, auch ist das Fahrwerk beim Schaltvorgang deutlich ruhiger, da es zu keinen Lastwechselreaktionen kommt und ein "pumpen" des Federbeins vermieden wird.
Mit der ausführlichen deutschen Anleitung ist es dem versierten Mechaniker mit wenigen Handgriffen möglich,  den Schaltautomaten zu montieren. 
          Sensor Schaltautomat für Motorrad und Atv

 

Montage des Schaltautomaten mit Adapter für SUZUKI GSXR, GSX-S 1000 & "F" Modelle


Adapterkabel für Schaltautomat

Für die Motorräder von Suzuki erhalten Sie eine spezielle Version des Schaltautomaten mit fertigem "plug in" Adapter.    


Schnell  sicher ✔ einfach  montiert!


Mit dem von uns angeboteten Adapterkabeln wird die Zündung unterbrochen. Wir nutzen dazu die Stecker direkt an den Zündspulen.

 


Der Sensor des Schaltautomaten "IONIC"


Der Sensor des Schaltautomaten "IONIC" kann von Ihnen sehr leicht an Ihrem Motorrad montiert werden, da dieser nur unter die Klemmschraube der Schaltwelle, Schalthebels oder unter die Konterung der Schaltstange gelegt wird. So ist sichergestellt, dass an Ihrem Motorrad alles original bleibt, nichts gekürzt, gebohrt oder gar ein Schaltgestänge an Ihrem Motorrad gewechselt werden muss.

Der Sensor des Schaltautomaten kann lagenunabhängig montiert werden und arbeitet als Druck- und Zugesensor in einem. Wenn Sie also mit einer Schaltumkehr an Ihrem Motorrad fahren möchten ist dies mit ein und dem selben Sensor möglich.


Merkmale / Eigenschaften des Schaltautomaten "IONIC"



Eigenschaften Schaltautomat "IONIC":

  • Wasserdichte Verarbeitung 

  • Extrem kompakt (42 * 60 * 20 mm)

  • Schaltzeiten von 30-150 ms einstellbar 

  • On-Board Programmierung aller Einstellungen (schnell, flexibel & unabhängig)

  • Dynamische Anpassung der Cut-Zeit an die Drehzahl durch sehr leistungsfähigen Mikroprozessor

  • Schaltkontakte "Öffner" & "Schließer" programmierbar

  • Sleepmodus für inaktive Drehzahlen (z.B. bis 3000 U/min)

  • Universelle Montage

  • Montageerleichterung über Adapterkabel

  • Spezial-Schaltautomat für Suzuki zur Unterbindung einer Fehlermeldung der ECU

  • Robuster Sensor, keine mechanischen Bauteile

  • Einstellbare Auslösekraft

  • Arbeitet als Druck- und / oder Zugsensor

  • Keine mechanischen Bauteile

  • Äußerst leichte Montage des Sensors. Es bleibt alles original!


Alleinstellungsmerkmal des Schaltautomaten "IONIC"


 

Ein überragendes Alleinstellungsmerkmal, stellt der Sensor des Schaltautomaten dar. Die Gangwechsel sind absolut weich, kaum spürbar UND es gibt wohl keinen Schaltautomaten, inkl. seinem Sensor, der sich so leicht montieren lässt wie der neue Schaltautomat "IONIC" mit dynamischer Anpassung der Unterbrechungszeit.
Der Schaltautomaten ist in seiner Funktion so überzeugend, dass wir den Sensor mit einem Patent haben schützen lassen.

Sensor schaltautomat für KTM ATV Motorrad

 


FAQ Schaltautomat IONIC

 

F: Wird der Schaltautomat für mich vorbereitet?

A: Ja, wir geben dem Schaltautomaten ein Grundsetup mit auf den Weg. Der Sensor erkennt beide Richtungen und die Unterbrechungszeit beträgt 70ms. Mit diesen Einstellungen ist es einfach und sicher den Schaltauomaten in Betrieb zu nehmen. 

F:   Welchen Nutzen hat ein Schaltautomat für mich?

A:  Sie können ohne Zugkraftunterbrechung die Gänge hochschalten und Ihrem Gegner wertvolle Meter bei JEDEM Schaltvorgang abringen. ….oder Ihr Gegner Ihnen, wenn Sie keinen Schaltautomaten fahren...  In jedem Fall jedoch verbessern sich Ihre Rundenzeiten.  

A: Sie haben ein erheblich stabileres Fahrwerk, da die Federelemente keine Lastwechsel abfedern müssen. Schalten in den Kurven - absolut kein Problem!

A: Sie fahren deutlich entspannter, da sie die linke Hand nur noch zum Kuppeln beim Runterschalten benötigen. Gerade bei einem Langstreckenrennen ein  unschätzbarer Vorteil für Sie. Sie sparen physische Kraft!

F:  Kann ich an meinem Motorrad eine Schaltumkehr nutzen?

A: Ja, das ist sogar mit ein und dem selben Sensor möglich. Der Sensor unseres Schaltautomaten arbeitet in beiden Richtungen.

F: Was bedeutet „dynamischer“ Schaltautomat?

A: Der Schaltautomat „IONIC“ erkennt die Motordrehzahl und berücksichtigt den Umstand, dass bei niedrigen Drehzahlen auch die Unterbrechungszeit   geringfügig länger sein muss. Der Prozessor berechnet so die optimale Unterbrechungszeit und Sie profitieren von einem sehr weichen Gangwechsel über     einen breiteren Drehzahlbereich.

F: Arbeitet der Schaltautomat über dem kompletten Drehzahlbereich?

A: Wenn Sie es wünschen,  ja. Aber Sie können den Schaltautomaten auch so einstellen, dass dieser an Ihrem Motorrad erst ab einer von Ihnen definierten Drehzahl aktiv wird. Optimiert ist der Schaltautomat für hohe Drehzahlen und hohen Lastbedingungen (Vollgas). 

F: Wie wird der Schaltautomat eingestellt? Per Computer oder Handy-App?

A: Der Schaltautomat wird völlig unkompliziert direkt und mit sehr wenigen Handgriffen „on Board“, also direkt an Ihrem Motorrad eingestellt / justiert. Es soll ja so einfach und schnell wie möglich gehen.

F:  Ich habe gehört dem Getriebe meines Motorrades tut ein Schaltautomat auf Dauer nicht gut.

A: Eine Frage die uns erstaunlicherweise immer noch oft  bei unseren Renndiensten gestellt wird. Aber Sie müssen sich nicht sorgen! Der Ursprung dieser Aussage beruht auf die ersten Schaltautomaten der 80er Jahre, aus der Dragster-Szene. Man arbeitete noch mit mechanischen Schaltern / Relais für die   Unterbrechung. Selbst die Sensoren waren nur einfache Schalter.
Schaltautomaten gehören inzwischen zur Serienausstattung vieler Motorradhersteller. Wie es z.B. BMW, Kawasaki, Aprilia, MV Agusta und auch Ducati zeigt. Auch die neue Yamaha R1 (2015) wird einen Schaltautomaten haben. Ducati und Aprilia verwenden als Erstausrüster  Schaltautomaten von Starlane und fahren  damit viele 10.000 Kilometer.
Auch unsere zwei Suzuki GSX-R1000 & 750 haben inzwischen an die 20.000 Rennkilometer auf der Uhr. Ohne einen einzigen  Eingriff. ….außer den   planmäßigen Wartungsintervallen.  So auch eine RMZ450 als Supermoto.
Und! Wer mit einem Schaltautomaten einmal gefahren ist, möchte diesen ganz sicher nichtmehr hergeben.


F: Ist der Schaltautomat für den Strassenverkehr zugelassen?

A: Der Schaltautomat ist von uns nur für den Betrieb auf der Rennstrecke zugelassen!

F: 
Kann ich den Schaltautomaten auch im öffentlichen Straßenverkehr benutzen.

A: Starlane Schaltautomaten wurden für den professionellen Rennsport entwickelt. Unter dieser Verwendung dürfen Sie beste Funktion und Ergebnisse erwarten, gepaart mit einer äußerst leichten Montage. Bei Verwendung des Schaltautomaten im Straßenverkehr beachten Sie bitte geltende rechtliche Bedingungen. Die Funktion kann je nach verwendeten Fahrzeug und Einsatzgebiet die deutlich von einem rennähnlichen Betrieb abweichen eingeschränkt sein.

F: Wo bekomme ich einen sehr guten Drehmomentschlüssel her, damit ich den Sensor korrekt montieren kann?

A: Einen guten Drehmomentschlüssel erhälst du z.B. bei Geodore:

F: Ich bin unsicher beide der Verwendung eines Drehmomentschlüssel. Wie benutze ich diesen richtig?

A: Das Magazin www.Fastbike.de hat ein sehr anschauliches Video dazu erstellt.


Kundenerfahrungen

 Testbericht zum Schaltautomaten schon gesehen? Wir haben auch ein Montagevideo des Schaltautomaten an einer HONDA CBR600RR PC40... 




  





Haben Sie Fragen zu dem Schaltautomate IONIC?
Zögern Sie nicht mit uns in Kontak zu treten, wir nehmen uns gern Zeit für Sie!


            



 

Zu diesem Produkt empfehlen wir Ihnen:

Schaltautomat für Yamaha und Kawasaki Motorräder

KAWASAKI "plug in" für...

49,94 EUR

Universeller Anschluß-Kabelsatz für...

49,94 EUR
Schaltautomat Speed Triple

TRIUMPH "plug in" für...

49,94 EUR
Schaltautomaten für Ducati Diavel, 1198 1198 848

DUCATI "plug in" für...

49,94 EUR
Schaltautomat Speed Triple von Triumph

TRIUMPH "plug in" für...

49,94 EUR
Kunden, welche diesen Artikel bestellten, haben auch folgende Artikel gekauft:

Schaltautomat für Motorräder

➤ QUICKSHIFTER / Schaltautomat...

ab 298,95 EUR
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Artikel.