Ganganzeige für Motorräder mit optionalem Schaltblitz
- Beschreibung der Motorradganganzeige „Engear"
- Eigenschaften
- Tabelle Anschlussplan
- »Plug-and-Play« Adapter für eine einfache Montage zum Stecken
- FAQ
Ganganzeige für Motorrad mit Schaltblitz
Lassen Sie sich auf der Rennstrecke oder bei Touren mit einer schnellen Ganganzeige den jeweils eingelegten Gang an ihrem Motorrad anzeigen. Das gibt Ihnen Vertrauen und die Gewissheit in welchem Gang Sie gerade unterwegs sind und verhindert z. B. das Sie versehentlich vor einer Kurve in den 1. statt in den gewollten 2. Gang schalten.
Die Ganganzeige ist mit allen Fahrzeugen kompatibel, deren Instrument von elektrischen Impulsen gespeist werden. Hochwertige Verarbeitung, edles Design, zu 100 % Wasser geschützt! Über dem Display befindet sich ein programmierbarer, blauer, ultraheller Schaltblitz. Die Starlane Ganganzeige zeichnet sich durch eine äußerst hohe Anzeigegeschwindigkeit aus, verfügt über eine Dimmung und passt sich somit der Umgebungshelligkeit an. Lieferung der Ganganzeige erfolgt mit deutscher Installationsanleitung sowie mit allem benötigten Montage- und Befestigungsmaterial.
Ganganzeige, Merkmale / Eigenschaften
- Abmaße: Höhe 41 mm * Tiefe 20 mm * Breite 29 mm
- wasserdichte Verarbeitung
- Ganganzeige passt die Helligkeit der LED an die Umgebungshelligkeit am
- Anzeige des Gangwechsels in Echtzeit
- zuschaltbarer, sehr heller Schaltblitz
- für alle Fahrzeuge mit elektronischem Tacho. Bei Verwendung einer Tachowelle bieten wir einen externen Speedensor an.
- deutsche Anleitung
„Plug-and-Play“ Adapter, um die Ganganzeige an ihrem Motorrad leicht und sicher zu montieren
Um Ihnen den Montageaufwand so weit wie möglich abzunehmen, haben wir für einige Motorradmodelle »Plug-and-Play« Adapter entwickelt. In der unten gezeigten Auflistung finden Sie die von uns angebotenen Adapter. Bei der Bestellung können Sie auswählen, ob Sie die Ganganzeige universell montieren möchten oder ein Adapter verwenden können.
Für die folgenden Motorräder bieten wir ein optionales Adapterkabel für eine leichte „Plug-and-play" Montage der Ganganzeige an.
Bei allen anderen Motorrädern kann die Ganganzeige universell angeschlossen werden. Alle Anschlüsse werden in der Regel am Kabelbaum zum Tacho deines Motorrades gemacht.
F: Ich fahre einen Kitkabelbaum mit einer Kit-ECU. Kann ich die Ganganzeige an meinem Motorrad verwenden?
A: Ja, das ist möglich. Prüfen Sie bitte, ob im Tacho die Geschwindigkeit angezeigt wird. Wenn "JA" dann müssen Sie nichts weiter beachten.
Wenn die Geschwindigkeit nicht im Tacho angezeigt wird, prüfen Sie bitte, ob der Speedsensor am Fahrzeug mit Strom versorgt wird. Oft ist es so, dass nur der Speedsensor nicht mehr am Kabelbaum angeschlossen ist / mit Strom versorgt wird. Sie können also den originalen Sensor nutzen, diesen wieder mit Strom versorgen und das Signal zur Ganganzeige leiten. Oder aber auch unseren Geschwindigkeitssensor aus dem Zubehör nutzen.
F: Muss ich die Ganganzeige nach einem Wechsel der Übersetzung neu anlernen?
A: Ja, jede Ganganzeige, die das Verhältnis von Drehzahl zur Geschwindigkeit berechnet, um den eingelegten Gang zu ermitteln, muss in diesem Fall neu angelernt werden. Dies geschieht jedoch schnell und völlig unauffällig bereits, wenn Sie aus der Box auf die Strecke fahren.
F: Muss ich ein „Plug-and-Play“ Adapterkabel verwenden, wenn dieses angeboten wird? Ist die Montage NUR damit möglich?
A: Nein, Sie können die Ganganzeige an ihrem Motorrad auch universell, ohne „Plug-and-Play“ Adapter anschließen.
F: Wo wird der „Plug-and-Play“ Adapter für die Ganganzeige am Motorrad angeschlossen?
A: Das „Plug-and-Play“ Kabel wird zwischen den Stecker zum Tacho deines Motorrades zwischen gesteckt. Es befinden sich die originalen Stecker am Kabel.
Wir überprüfen die Echtheit von Kundenbewertungen anhand real getätigter Bestellungen. Gast-Bewertungen sind nicht möglich.
-
La imagen muestra un frente azul, esto es negro en la pantalla entregada. la función es correcta. Instalación rápida con el cable adecuado.
-
Super einfache Montage mit "plug in".
Anzeige schaltet extrem schnell und ist auch bei Sonnenlicht perfekt abzulesen.
Grüße Guido
-
Kabel ist etwas zu lang. Kann daher an einer CBR 600 nur etwas mühsam verlegt werden. Anzeige und Schnelligkeit sind aber top. :)
-
Die Ganganzeige ist heute angekommen. Funktion mit YEC Kabelbaum einwandfrei. Vielen Dank für die freundliche Beratung! MfG Renè
-
Habe mit Adapterkabel montiert, zeigt sehr schnell an. Montage ist sehr einfach.
-
Tut was sie soll und das sehr schnell, bei klarer und heller Anzeige. Gruß Manfred
-
Anzeige ist hell und wechselt sehr schnell die gänge. bin bisher sehr zufrieden.
-
Erfahrungsbericht / Einbauanleitung für R1 RN09: Einbau: - Sitzbank entfernen - Tank lösen, etwas anheben und nach links absetzen - der weiße Stecker vom v-Signal ist dann gut sichtbar am Rahmen rechts - Stecker einschleifen - Cockpitscheibe entfernen - Stecker vom Drehzahlmesser lösen und Adapterstecker von der Anzeige einschleifen - weißes Kabel abisolieren und bei Bedarf verlängern - R1 auf Montageständer aufbocken Inbetriebnahme: - Motor starten - nach 20 s Masseanlegen (habe die Klemmschraubenschrauben an der Gabel unten kontaktiert) am weißen Kabel wird P angezeigt - nach lösen blinkt P - jetzt kommt ein kleines Problem: kurzes Antippen mit dem weißen Kabel hat bereits mehrere Gänge hochgezählt, bin dann eher zufällig bei 6 gelandet - anschließend fängt die 1 an zu blinken - das Anlernen durch Durchschalten der Gänge gelingt zügig ohne große Drehzahlorgie, die Hinterradbremse habe ich nicht benötigt - Teil funktioniert! Muss jetzt noch einen Halter bauen Verbesserungsvorschlag: in die Anleitung einen Hinweis aufnehmen, wie bei einer Fehlprogrammierung (hatte erst ein 2 Ganggetriebe angelernt) ein reset erfolgen kann. Habe das weiße Kabel wieder längere Zeit an Masse gehalten dann gings irgendwie wieder. Stecker vom v-Signal ist dann gut sichtbar am Rahmen rechts - Stecker einschleifen - Cockpitscheibe entfernen - Stecker vom Drehzahlmesser lösen und Adapterstecker von der Anzeige einschleifen - weißes Kabel abisolieren und bei Bedarf verlängern - R1 auf Montageständer aufbocken Inbetriebnahme: - Motor starten - nach 20 s Masseanlegen (habe die Klemmschraubenschrauben an der Gabel unten kontaktiert) am weißen Kabel wird P angezeigt - nach lösen blinkt P - jetzt kommt ein kleines Problem: kurzes Antippen mit dem weißen Kabel hat bereits mehrere Gänge hochgezählt, bin dann eher zufällig bei 6 gelandet - anschließend fängt die 1 an zu blinken - das Anlernen durch Durchschalten der Gänge gelingt zügig ohne große Drehzahlorgie, die Hinterradbremse habe ich nicht benötigt - Teil funktioniert! Muss jetzt noch einen Halter bauen Verbesserungsvorschlag: in die Anleitung einen Hinweis aufnehmen, wie bei einer Fehlprogrammierung (hatte erst ein 2 Ganggetriebe angelernt) ein reset erfolgen kann. Habe das weiße Kabel wieder längere Zeit an Masse gehalten dann gings irgendwie wieder.
Zur Rezension -
Versand in die Schweiz reibungslos, anzeige arbeitet zuverlässig und sehr schnell. merci!
-
Habe ohne Adapterkabel montiert. Die Kabelfarben für meiner CBR lagen der Lieferung bei. klein, schick und zeigt sehr schnell den nächsten Gang an. Kontakt sehr freundlich. Gerne wieder. Kontakt sehr freundlich. Gerne wieder.
Zur Rezension -
Alles tip top! Zeigt extrem schnell an.
-
Ablauf Top, Anzeige mit adapterkabel, stecken und anlernen, fertig. Gänge werden ohne verzögerung angezeigt. !
-
Habe ein plug in Kabel genommen. Montage war nur zu stecken, anlernen und gut. Anzeige ist schön klein und sehr hell. Aber 7 Tage für die Lieferung?!
Wir überprüfen die Echtheit von Kundenbewertungen anhand real getätigter Bestellungen. Gast-Bewertungen sind nicht möglich.
Sie müssen angemeldet sein um eine Bewertung abgeben zu können. Anmelden