Dashboard DUCATI universal (für ältere Modelle ohne ABS, TC, Mapping und CAN-Bus)
Diese Version des Dashboards ist für ältere Motorräder der Marke Ducati gedacht, die noch ohne ABS, TC, oder Mapping unterwegs sind. Das DaVinci wird mit einem universellen Anschlusskabelsatz und einer universellen Halteplatte geliefert.
Sollten Sie einmal Ihr Motorrad wechseln und möchten das DaVinci weiterverwenden, ist dies problemlos möglich. Es wird bei einem Modellwechsel lediglich ein neues Adapterkabel benötigt.
Das DaVinci ist ein Dashboard mit einem 5“ TFT-Farbdisplay und integrierter Datenaufzeichnung. Die angezeigten Bildschirminhalte sind frei konfigurierbar und werden in 4 auswählbaren Screens abgelegt. Das Dashboard hat 8 frei belegbare RGB-Alarm-LEDs, einen extrem hellen RGB-Schaltblitz und eine 10-stufige RGB LED Bar.
Die Zeitnahme:
Eine interne Präzision TRIPLE GPS Antenne übernimmt die vollautomatische Zeitnahme, inkl. 3 Sektoren. Die Genauigkeit der Zeitnahme beträgt 1/100 Sekunde. Eine Streckenbibliothek enthält über 2000 vorgefertigte Streckendaten inkl. Sektoren, die vom DaVinci automatisch vor Ort erkannt und geladen werden. In einer zweiten persönlichen Streckenbibliothek können 16 weitere eigene Strecken konfiguriert und abgespeichert werden.
Die Datenerfassung:
Neben der Datenaufzeichnung aller GPS-Kanäle, werden auch die Schräglage, Drehzahl, TPS, Gang, Schräglage und Speed in der Basisversion geloggt. Das Dashboard kann mit einem Funk-Datenlogger erweitert werden.
Zusätzlich Ausstattung der Versionen:
S-PLUS-VERSION
In der ist bereits ein Funk-Datenlogger mit 4 analogen Kanälen inbegriffen.
R-VERSION
Die besitzt zusätzlich 4 Hochfrequenzeingänge mit einer Aufzeichnungsrate von 500 Hz und zwei separate Radspeedeingänge.
Zusätzlich werden die CAN-Daten deines Fahrzeuges erfasst und aufgezeichnet.
Rennstrecke & Straßeneinsatz:
Das DaVinci Dashboard verfügt über alle notwendigen Funktionen, um auf der Rennstrecke, aber auch auf der Straße eingesetzt zu werden (über Einzelabnahme). So wird die Funktion der Blinker vom Dashboard übernommen und auch der Tages-, als auch Gesamtkilometerstand wird erfasst. Zusätzlich kann festgelegt werden, ob die Geschwindigkeit über GPS oder über den Speedsensor des Motorrades angezeigt werden soll.
Es ist zu beachten, dass folgende Optionen ihres Fahrzeuges nicht unterstützt werden:
Auspuffklappe, elektronisches Fahrwerk.
FAQ
F: Kann das DaVinci auch auf der Straße genutzt werden?
A: Das DaVinci erfüllt alle Funktionen dafür. Inkl. Anzeige der gefahrenen Km, Fernlicht und Fahrtrichtungsanzeige. Für die Verwendung auf der Straße benötigst du eine Einzelabnahme. Eine ABE stellen wir nicht aus.
Lieferumfang für DaVinci-2 XS:
N ° 1 Dashboard DaVinci-2 XS mit universellem Anschlusskabel
N ° 1 elastische Lagerung Kit (Halteplatte & 3 Gummiaufnahmen)
N ° 1 USB Datenkabel, Abnahmekabel Drosselklappenstellung
N ° 1 universelles oder „Plug-in“ Adapterkabel (je nach Auswahl der Artikeloption)
N ° 1 "MAAT mobil" für Android und iPhone im App Store
N ° 1 MAAT Analysesoftware für Windows und MAC
Software
Weiterführende Links:
- Bedienungsanleitung Dashboard DaVinci deutsch
- MAAT Analysesoftware Anleitung deutsch & download für Windows und Apple
- Tutorial MAAT PC, wie analysiere ich meine Daten
- Tutorial MAAT mobil, die mobile Datenanalyse, Android & iPhone
Ausstattung:
Zeitnahme
Performance Tool
Software
Die Kraftstoffreserveanzeige muss eventuell bei einzelnen Modellen gesetzt, bzw. auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.
Bei einzelnen Marken / Modellen, kann es zu einer Meldung kommen, dass es sich nicht um das originale Werksdash handelt und auch die Auspuffklappe nicht unterstützt wird.
Diese Meldungen sind korrekt, können jedoch für den von uns bestimmten Einsatz auf der Rennstrecke vernachlässigt werden.
APRILIA RSV-4
APRILIA RSV4, Anmerkungen zu Montage
>> Weitere Informationen zum Instrument für die Aprilia RSV4 lesen Sie hier...BMW S1000RR
Das DaVinci-2S kann nur mit dem originalen Lenker – Schaltereinheiten verwendet werden.
KAWASAKI ZX10R ab Modell 2016:
Um die Launch-Kontrolle zu aktivieren, drücke bitte ca. 8 Sekunden die „SET“ Taste am Lenker der ZX10R. Als Bestätigung der aktivierten Launch-Kontrolle blinkt die LED-Bar im Display.
SUZUKI GSX-R 600 / 750 / 1000
Bei Suzuki-Modellen, bei denen die Montage des Dashboards DaVinci nur über einen universellen Kabelkit möglich ist, muss der Speedsensor der Suzuki an eine geschalteten 12V Versorgung angeschlossen werden. Hintergrund: Der Speedsensor wird über das originale Dashboard mit 12V versorgt. Dieser Anschluss muss manuell erledigt werden und ist nur notwendig, wenn man ein Speedsignal für die Ganganzeige benötigt und / oder den Kilometerstand erfassen möchte. Die Speedanzeige selbst wird über GPS ermittelt.
Weitere Informationen findest du hier im Anschlussplan für die Suzuki Motorräder (ohne ABS & TC)
Die Funktion der FI-Led ist nun auch bei den Modellen von Suzuki gewährleistet, für die es „Plug-in“ Adapter gibt.
GSX-R 1000 L7-
Das originale Blinkrelais befindet sich im originalen Dashboard der Suzuki. Wir haben diesen Umstand bei der Konstruktion des DaVinci berücksichtigt, so dass die Funktionen der Blinker auch mit dem DaVinci im vollen Umfang erhalten bleiben.
Halten Sie bei der Suzuki GSXR-1000 L7 die TC-Taste am Lenker 3 Sekunden lang gedrückt, um den Schaltautomaten einzustellen.
HONDA CBR1000RR / CBR600RR mit KIT ECU
Bei den Modellen der HONDA CBR 1000 RR / CBR 600 RR mit KIT ECU wird kein Tachosignal in den Tacho eingespeist. Für die Speedanzeige ist dies im DaVinci kein Problem, da die Geschwindigkeit via GPS ermittelt wird. Jedoch benötigt die Ganganzeige das Speedsignal zum Berechnen des eingelegten Ganges. Verfahre daher wie folgt: Im Lieferumfang liegt ein grünes Kabel bei, dass an das „Plug-in“ Adapterkabel angesteckt wird. Das andere Ende des grünen Kabels wird an dem pink / grünen Kabel an der ECU mit angeschlossen.
YAMAHA R1 Modell 2009 - 14
YAMAHA R6 Mectronic 2017 - :
Für den Fall, dass keine Daten an das Dash übertragen werden, prüfe bitte zuerst, ob die aktuellste Version der Firmware im DaVinci installiert wurde.
Im Menü OPTIONEN >> Fahrzeuge gibt anstelle von Yamaha auch die Einstellung RACING ECU, darin befinden sich zwei weitere Mectronic Versionen. Prüfe bitte, ob eine dieser ECU Versionen mit dem CAN Protokoll arbeitet, das deine Mectronic ECU sendet.
Yamaha R6 bis 2016 und R1 bis 2014:
Wenn eine YEC-Verkabelung verwendet wird, muss das GRÜNE Kabel des Plug Kits mit dem WEISS-GELBEN Kabel verbunden werden, das in den 3-Wege-Anschluss des Geschwindigkeitssensors eintritt über dem Getriebe.
BEACHTE: Bei diesen Yamaha ist das DaVinci-II so voreingestellt, dass es das Geschwindigkeitssignal von der Datenleitung (K-Leitung) der Steuereinheit erkennt, wenn Ihre Steuereinheit die Programmierung beibehalten hat, indem sie die Geschwindigkeit auf der Datenleitung sendet, ist dies nicht erforderlich Verbinden Sie das GRÜNE Kabel mit dem Sensor zu verbinden.
Wenn also im Menü Kanäle > Kanalmonitor > ECU-Monitor den Geschwindigkeitsanstieg sehen, wenn sich das Hinterrad dreht, bedeutet dies, dass das Signal korrekt von der K-Line-Datenleitung ankommt und Sie können dann die Gänge lernen, ohne die zu verbinden GRÜNES Kabel.
Falls Ihr Steuergerät die Geschwindigkeit nicht auf der K-Leitung sendet und Sie das GRÜNE Kabel mit dem Geschwindigkeitssignal verbinden mussten, müssen Sie die Geschwindigkeitsquelle im Menü Kanäle> RPM, Geschwindigkeit und Gang auf „Geschwindigkeit1“ einstellen.
MV-Agusta F3 / F4
Halten Sie beim MV Agusta F3/F4 die Taste TC+ am Lenker 3 Sekunden lang gedrückt, um das MV-Menü zu öffnen und die Strategien einzustellen.
Wir überprüfen die Echtheit von Kundenbewertungen anhand real getätigter Bestellungen. Gast-Bewertungen sind nicht möglich.
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